ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 08.07.2005 17:00

Zum Beitrag "Welcome Yesterday!"
Klarstellung des AVETH zum SoFe 2005

Von Aurel Schwerzmann, Co-Präsident AVETH

Verschiedene Forumsbeiträge zum vergangenen Sommerfest können so missverstanden werden, als ob der Mittelbau am Sommerfest nicht (oder kaum) mitgewirkt hätte, statt dessen das Fest aber lauthals kritisiere.

Zwar hat die Mittelbauvereinigung AVETH seine "Nicht-Existenz" am offiziellen ETH-Geburtstag vom 21.4.05 bedauert (vgl. dazu aktuelle Ausgabe von 'ETHlife Print' S.11), doch beim Sommerfest ist es ganz anders. Es drängt sich daher folgende Klarstellung auf:

Der Mittelbau hat von Anfang an mit zwei Personen aktiv im OK mitgearbeitet. Diese beiden Vorstandsmitglieder der AVETH haben unter Federführung der Personalkommission, zusammen mit dem VSETH und weiteren Helferinnen und Helfern dieses tolle Sommerfest zum Leben erweckt. (So steht es auch auf der offiziellen Sommerfest-Homepage, bzw. Einladung: http://www.peko.ethz.ch/jubilaeum/sommerfest). Dafür gebührt dem ganzen OK ein grosser Dank!

Die AVETH distanziert sich inhaltlich entschieden von der Kritik am Fest, die von drei Festbesuchern (obwohl ebenfalls Mittelbauer) in einem früheren Beitrag geäussert wurde! Es mag einige gegeben haben, deren Erwartungen das Fest nicht entsprochen hat. Aber sehr viele Festbesucher waren begeistert und haben den Tag geniessen können.

Aurel Schwerzmann

Co-Praesident AVETH





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!