ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 08.07.2005 10:00

Welcome Yesterday!
Lob und Denkanstoss zum SoFe 2005

Von Chris Tarnutzer

Ich habe mit allerlei Lob für das Sommerfest gerechnet, natürlich auch mit Kritik, denn irgendwas passiert immer zum falschen Zeitpunkt, oder man mag dies und jenes nicht. Aber die Gesamtheit zu kritisieren, für die einige Menschen viel Geduld und noch viel mehr Zeit aufgebracht haben, finde ich mehr als daneben.

Aber ich will nicht auch nur kritisieren, sondern zum Denken anregen: Wie lange vor dem Sommerfest hat das Organisationsteam alle Angehörigen der ETH angeschrieben und um Vorschläge und Beiträge gebeten? Das Organisationskomitee liess allen Beteiligten viel Raum für Kreativität und regte zum Mitmachen an. Gemeldet haben sich aber nur wenige. Vom Mittelbau scheinbar keine. Aber nur scheinbar. Denn die "Mittelbauer", die mitgemacht haben, waren zufrieden mit ihrer Arbeit (zurecht), denen gehört auch ein echtes Lob. Die, die für den langen Protestbrief verantwortlich sind, haben da wohl den sehr wohl vorhandenen Stand des Mittelbaus und die Erwähnung der Mitarbeit im Programmheft usw. einfach übersehen. Macht man doch gern, wenn man dafür reklamieren kann?

Im Nachhinein reklamieren kann jeder. Im voraus planen und denken nicht. Also seien wir denjenigen dankbar, die diese Arbeit auf sich genommen haben und aus meiner Sicht mehr als erfolgreich erledigt haben. Daher auch von meiner Seite nochmals ein ganz dickes Lob an das Organisationsteam(inkl. Mittelbau) des SoFe 2005 und eine ganz anständige Aufforderung an die Unzufriedenen, sich dies als Grund zu nehmen, bei der nächsten Gelegenheit selber anzupacken, damit sie auch zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüssen, Chris Tarnutzer





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!