ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 23.11.2006 06:00

ETH-Bereich soll konstruktiv zusammenarbeiten
Beitrag zur Reduktion der Risiken

Von David Gugerli, D-GESS

Gerne möchte man als ETH-Angehöriger die Befriedigung der WBK des Ständerates darüber teilen können, dass die Neubesetzung des Präsidiums der ETH Zürich eingeleitet worden sei. Doch in Zürich spürt man diese Befriedigung nicht so recht, da uns bisher nicht gesagt werden kann, auf welche Weise das bereits in Gang gesetzte Verfahren ablaufen soll.

Die Departementsvorsteher haben dem ETH-Rat unmissverständlich erklärt, dass die ETH Zürich in der Suchkommission adäquat vertreten sein muss und dass sich die Spitzenkandidaten - wie es andernorts auch üblich ist - einem Hearing vor der DVK zu stellen haben. Wir glauben, dass dies ein guter Beitrag zur Reduktion von Risiken für den ETH Rat ist. Es bietet sich hier eine grosse Chance zur konstruktiven Zusammenarbeit.





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!