ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 04.09.2006 06:00

Among the best 30
Nutzlose Information

Von Jürg Fröhlich

Wenn die ETH Zürich nur deswegen Terrain eingebüsst hat, weil Wissenschaftler, die an der ETH arbeiten, etwas weniger oft zitiert wurden oder weniger häufig in "Nature" und "Science" publiziert haben, dann besteht nur wenig Grund zu Besorgnis! Der fragliche Artikel ist sehr wenig informativ, weil die von "Newsweek" und Shanghai verwendeten Kriterien gar nicht beschrieben werden. Es wird auch nichts darüber geschrieben, was eventuell unternommen werden müsste, um auf der Liste nach oben zu gelangen. Das wäre ja eventuell für uns interessant zu wissen. Insgesamt ist dieser Artikel ein Beispiel für unseriöse und nutzlose Information! Aber vielleicht könnte man ihn Politikern senden, damit sie das Budget für Bildung und Forschung wieder ein wenig anheben.





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!