ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 26.04.2004 06:00

Artikel: Warum soll ich sachlich bleiben?
Wieso nur die Wissenschaft

Von Kurt Schweizer

Grüezi Herr Baumann

Wo habe ich denn gesagt, dass ich Freisetzungen weit weg von Lindau befürworte? Ich betätige mich dort politisch, wo ich wohne, daher bekämpfe ich den Versuch in Eschikon. Leute, welche Freisetzungen in ihrer Heimat bekämpfen, haben meine volle Unterstützung.

Wenn Sie als Biochemiker mir zugestehen, der Pollenstaub könnte bis nach Zürich gelangen, ist das schon fast revolutionär. Der Weizen von Herrn Sautter lässt nämlich seinen Pollen in einer exakten Wurfparabel maximal sechzig Meter weit fliegen. So steht’s zumindest in der Studie, die Herr Sautter als Beweismittel im Rechtsverfahren abgegeben hat. Damit hat sich die Biologie definitiv von der Physik verabschiedet.

Dass in Zürich Polizeiaktionen nicht selten sind, ist bedauerlich, rechtfertigt aber nicht, dass die ETH solche Aktionen jetzt auch in Eschikon verursacht. Ich lebe auf dem Land, weil ich es gerne ruhig habe und verzichte deshalb auf einige Annehmlichkeiten welche eine Stadt zu bieten hat.





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!