ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 04.02.2003 06:00

Studis sollen blechen
Unanständig tiefe Studiengebühren

Von Raphael Schweizer

Ich finde das absolut in Ordnung. Die bisherigen Semestergebühren waren wirklich unanständig tief. Die Bevorzugung von (uns) Studenten muss ein Ende haben.

Raphael Schweizer, ETH-Student

.

Antwort: Forumsbeitrag von Michael Madliger, Student ETH:

Lieber Raphael,

Was meinst Du mit "unanständig tiefen Studiengebühren"? Etwa dass wir Studenten das bezahlen sollen, was wir kosten? Ich wundere mich ehrlich, was Dich zu dieser Aussage bringt. Wie schaut Dein Jahresbudget aus? Oder hast Du keines, weil Du Dir nicht überlegen musst, wie Du Dein Geld ausgibst? Schön für Dich.

Für mich und für viele andere Studierende sind 100 CHF pro Monat ein echter Budgetposten. Wir Studis können niemals das bezahlen, was wir kosten. Das werden wir später zurückbezahlen. Deshalb bin ich allen, die uns finanzieren ehrlich dankbar. Eine Studiengebühr ist eher ein symbolischer Beitrag, um zu zeigen, dass wir dankbar sind, dass uns die Bevölkerung das Studium finanziert.

Michael Madliger, Student ETH





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!