ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 27.06.2001 13:00

---
Wiedergutmachungs-Pipifaxaktion

someone@somewhere.com eth-studi

Okay, ich hab ja verstanden, dass die ETH da nicht genau genug geschaut hat und daher keine rechtlichen Schritte unternehmen kann (oder? - wie ist das mit mündlichen Verträgen?)... Aber fest steht doch, dass alle 1100 Studis einen Vertrag mit dem SSD in den Händen halten, auf welchem schwarz auf weiss steht, dass dieser nur kündbar bei beidseitigem Einverständnis sei. Klar will ja niemand den SSD in den Bankrott treiben, aber mich würde doch sehr stark interessieren, wie die Rechtslage nun ist. Vielleicht kennt ja hier jemand einen Experten und würde hier eine Antwort posten?

...und wenn das stimmt, dass die EPFL tatsächlich ihre Suns zu diesen Konditionen bereits geliefert bekommen hat, so frage ich mich tatsächlich, warum sich die ETH (und insbesondere die ID) mit dieser Wiedergutmachungs-Pipifaxaktion zufrieden gibt. Vielmehr sollte sie dann doch auf Gleichbehandlung pochen, oder? Oder fehlt gar der Dialog zwischen der beiden techn. Hochschulen?

Allzu lächerlich finde ich dann auch noch die Aussage von Sun, es täte ihnen leid und sie wollen eine gute Beziehung mit der ETH wahren. Die ETH sollte Sun für immer von der Firmenliste streichen, mit der sie zu tun hat!





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!