ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 04.12.2000 06:00

Leserbrief
Rinderwahnsinn

Die verschiedenen ETH-Life Berichte und Interviews rund um das Thema Rinderwahnsinn und Rindfleisch "Die Gefahr lauert im Menschen", "Rindfleisch weiter im Menüplan", "Basis für Bluttest auf Rinderwahnsinn" und " Informationspanne in ETH-Mensa", haben bei den Lesern von ETH Life unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Die Redaktion (Jakob Lindenmeyer)

Martin Bannwart mbannwart@hotmail.com schrieb am Montag, 4. Dezember 2000 um 19:16:

Mich interessiert, wie es um die Schweine steht. Nach meinem Informationsstand ist nicht auszuschliessen, dass die Schweine, welchen nach wie vor Tiermehl verfüttert wird, ebenfalls mit BSE infiziert sind, nur dass dies nicht bemerkt wird, da sie eher früh geschlachtet werden. Wäre es nicht an der Zeit, auch die Schweine auf BSE zu testen? Wieso geschieht dies nicht? Wer könnte bzw. sollte dies in die Wege leiten?

Thomas Amberg schrieb am Dienstag, 5. Dezember 2000 um 15:48:

ich finde es bedenklich, wenn Sie das Thema AIDS implizit als erledigt darstellen, nur weil momentan mehr Leute an BSE interessiert sind (Zitat: "Zehn Jahre nach AIDS droht Europa im schlimmsten Fall eine zweite Epidemiewelle.").

Rolf Hug hugro@student.ethz.ch schrieb am Dienstag, 5. Dezember 2000 um 15:52:

ich finde es wiklich mühsam, dass sämtliche medien, INKL ETH_LIFE...blabla nur noch ein thema haben, nämlich bse. spätestens seit 1996 wissen nämlich ziemlich alle konsumenten... etwa gleich viel wie die wissenschaft. wir haben das thema also zur genüge durchgekaut. ich danke für den ersten versuch, das rindfleisch aus den eth mensen zu verbannen. man kann ja von mündigen 20-30 jährigen intelligenten leuten kaum erwarten, dass sie selber entscheiden können, was sie essen wollen, poulet aus china oder schweizer rindfleisch. du bist wahrscheinlich der ansicht, dass poulet aus china weniger gefährlich ist als schweizer rindfleisch. das aber wahrscheinlich auch nur, weil du vor einem jahr noch nicht lesen konntest und weil vielleicht die medien über dieses thema etwas weniger berichtet haben als über bse.

ich freue mich auf eine lange langweilige bse-debatte und angstschürende medienberichte.





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!