ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 26.01.2002 08:00

Schutz vor Abzockern
Wer zahlt?

Von Diana Hornung

Ich hab keine Aktien von Swiss- oder Crossair, aber die Motivation von Herrn Rys widerspiegelt sehr exakt das Gefühl von Personen, die nicht selber in irgendeinem Verwaltungsrat sitzen: die Mehrheit der Bevölkerung im In- und Ausland. Der rechtzeitig hinterlegte Name ist offensichtlich der richtige, denn auch die Leute von "ex-Crossair" kamen aus verschiedensten Beweggründen ja darauf! Wie wär es, wenn sich die Verantwortlichen endlich mit gesundem Menschenverstand und grosszügig begegnen könnten? Das Branding soll ja 1 Milliarde kosten, und wer zahlt dafür? Etwa das Richterkollegium? Schade, dass die KonsumentInnen so hin- und hergerissen sind zwischen nostalgischen Gefühlen (Swissair benützen) und rationalen Entscheiden (eine andere Airline nehmen), wenn der Flug schon unabdingbar ist. Denn so könnten die Fliegenden sehr schnell zeigen, wo die Macht liegt...





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!