ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 27.08.2001 09:00

---
Vorschläge: wieso via Leserbrief?

Immo Noack

Ich finde es bewunderswert, welche Mängel Leserbriefschreiber Jürgen Held durch das Betrachten eines Bildes und dem Lesen des Textes dazu, ohne mit den entsprechenden Stellen gesprochen (das weiss ich) oder die Räumlichkeiten besichtigt zu haben (das geht aus seinem Text hervor), feststellt. Korrekt ist:

- Für die Installation der SUN Blade Rechner und die Gestaltung der Arbeitsplätze ist einzig die ISG des D-INFK und nicht die Firma SUN zusammen mit der ISG verantwortlich.

- Aus den Bildern ist nicht ersichtlich, ob die Stuhlhöhe der Studenten korrekt eingestellt ist. (Tischhöhe, Körpergrösse usw. spielen ja ebenfalls eine Rolle.) Sitzt der Student ergonomisch korrekt?

- Wieso kann aus diesem Bild auf die Gestaltung anderer Studentenarbeitsplätze geschlossen werden?

Offen bleibt nun für mich die Frage, wieso solche Vorschläge nicht einfach direkt mit den betroffenen Stellen besprochen werden und ob dieser Leserbrief nun die Antwort auf meine Anfrage vom 30.6.2001 an genau dieses Institut zu genau diesem Thema war?





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!