ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 07.07.2001 19:00

---
Verein der Uni-Studis (VSU) befremdet

Reto Spöhl

Hallo Benno

Ich habe das eigentlich weniger auf Deinen Artikel bezogen, als auf die Äusserungen einiger Mitstudenten. Ich störe mich daran, dass für gewisse Leute alles, was Uniform trägt, bereits per definitionem "der Feind" ist. Ausserdem sind es ja immer die bösen Polizisten, die die unschuldigen Demonstranten dermassen provozieren, dass diese gar nicht anders können, als die nur für den äussersten Notfall mitgebrachten Molotow-Cocktails (bzw. in diesem Fall Eier) zu werfen... :-)

Die Stellungsnahme vom VSU im Tagi hat mich sehr befremdet: Da gibt man einerseits offen zu, dass man die Veranstaltung stören wollte (und zwar nicht im Sinne von kritischer, aber konstruktiver Diskussion), beklagt sich aber andererseits darüber, dass man von den bösen Türhütern nicht eingelassen wurde. Das grenzt ja wirklich an Realsatire!

So habe ich Dich aber nicht verstanden, und in meinem Beitrag wollte ich Dir gar nicht direkt widersprechen, sondern eher einige Anmerkungen dazu machen. Das Studenten grundsätzlich keinen Zutritt hatten, finde ich auch eher fragwürdig.

In diesem Sinne nochmals schöne Ferien

Reto Spöhl





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!