ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 18.01.2001 14:00

Medienwirbel ums Plutonium
Medienwirbel ums Plutonium

Urs Thomann

Ich habe die ETH-Life-Berichte zum oben genannten Thema mit grossem Interesse verfolgt. Der Artikel von heute 18.01.2001 zeigte eindrücklich, wie unseriös die Medien vorgehen. Enttäuschend dabei ist, dass nicht mal mehr eine Tageszeitung, die bisweilen als eines der besten deutschsprachigen Blätter gilt, vertrauenswürdig erscheint.

Umso mehr ist es eindrücklich zu sehen, wie absolut sachliche Artikel, die vor allem auch aufklärenden Charakter in ganz allgemeinem Kontext haben sollen, zu brodelnden Ingredienzen der Mediengerüchteküche mutieren.

Die Medienpräsenz verschiedener ETH-Life-Artikel zeigt aber auch, dass die ETH durch diese Plattform einen nicht zu unterschätzenden positiven Einfluss auf künftige journalistische Seriosität haben könnte. In diesem Sinne: Macht weiter so!

MfG

Urs Thomann





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!