www.ethlife.ethz.ch
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuftETH LifeDie taegliche Web-Zeitung der ETHETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuft

Rubrik: Frontpage

Freikarten für Open Air auf dem Hönggerberg
„Open Access“ zum Open Air

Published: 24.05.2007 06:01
Modified: 24.05.2007 17:10
druckbefehl

(cm (mailto:christoph.meier@sl.ethz.ch) ) Mit dem Sommer beginnt auch die Open-Air-Saison. Dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Open Air Zürich, das in Science City stattfindet. ETH Life verlost für die Veranstaltung vom 8.-10. Juni auf dem Hönggerberg 3 x 2 Dreitagespässe.

Die Idee, etwas Grosses auf die Beine zu stellen, entstand am Sommernachtsfest 2005, das Teil des 150-Jahr-Jubiläums der Hochschule war. Über 3500 Gäste besuchten die Konzerte auf der damals errichteten Openair-Bühne. Die beiden Organisatoren der Konzerte, der Uni-Student Rolf Ronner und der ETH Maschinenbau-Ingenieur Roland Peter, nahmen den Erfolg zum Anlass, an gleicher Stelle ein OpenAir Zürich ins Leben zu rufen. Nachdem es letztes Jahr aus organisatorischen Gründen nicht geklappt hat, ist es dieses Jahr nun soweit.

Das Programm des Open Airs ist eine Mischung aus HipHop, Rock, Indie und Reggae. Der Rapper, Sänger und Produzent Bligg moderiert den Anlass. Während der drei Tage wird er mit Einlagen die Bands wie Editors, Naughty by Nature oder Orishas ansagen und versuchen, das Publikum anzuheizen.

Da eine Veranstaltung dieser Grössenordnung auch viel Arbeit bedeutet, suchen die Organisatoren Helfer. Interessierte können sich auf www.openair-zh.ch registrieren.

Wer sich lieber mit Glück und ohne zu zahlen Zugang zum Open Air verschaffen will, macht beim Wettbewerb von ETH Life mit. Folgende Frage gilt es dabei bis zum 6. Juni, 2007, richtig zu beantworten: Wie heisst ein Lied auf Bliggs neuem Album?

Wettbewerbsfrage
Wie heisst ein Lied auf Bliggs neuem Album?
Antwort:
Ihr Name:
Ihre Tel.nr.:
Ihre E-Mail:
Die Gewinnerinnen oder die Gewinner werden am Mittwoch 6. Juni, 2007 per Mail oder telefonisch benachrichtigt.

References:
•  Alle Infos zum Open Air Zürich unter: www.openair-zh.ch/

Copyright 2000-2002 by ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zurich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
ok