Publiziert: 18.12.2000 06:00

Christbaumverkauf der ETH-Forstverwaltung
Oh Tannenbaum

(rib) Vergangene Freitag hat beim Land- und Forstgebäude der traditionelle Christbaumverkauf der ETH-Forstverwaltung stattgefunden. Gleich zu Anfang des Christbaumverkaufes war der Andrang am grössten, denn alle wollten den schönsten Baum nach Hause tragen.

Die Rottannen stammen aus dem Lehr- und Forschungswald der ETH am Uetliberg und sind am letzten Mittwoch frisch geschnitten worden. Kein Käufer muss sich ein schlechtes Gewissen machen, denn die geschnittenen Tannen standen zu dicht und wären ohnehin geschnitten worden - mit oder ohne Weihnachten.

Der Verkauf wird von den Fortwartlehrlingen der ETH durchgeführt. "Sie müssen auch lernen, aus dem Wald heraus zu kommen und zu verkaufen. Runter aus dem Uetliberg in die Stadt!" meint Fredy Lienhard, der Betriebsleiter des Lehr- und Forschungswaldes der ETH. Verkauft wurden dieses Jahr rund 120 Rottannen für 15 Franken das Stück. Damit ist Lienhard zufrieden, auch wenn es dieses Jahr etwas weniger waren als letztes Jahr.

Christbaum
Christbaum gut festhalten! gross

Aber nicht alle Bäume fanden einen Käufer. Die Christbäume, die bis am 24. Dezember nicht verkauft sind, werden gratis an Bedürftige abgegeben. Damit auch sie ein bisschen Weihnachten haben.