Publiziert: 14.02.2002 06:00

Neuer Leiter ad interim

(pro) Peter Rieder leitet ab Oktober dieses Jahres das Collegium Helveticum ad interim. Die Schulleitung hat den vielseitigen Agrarökonomen und Professor für Agrarwirtschaft am Dienstag zum neuen Leiter auf Zeit gewählt. Er ersetzt Helga Nowotny, die Ende September altershalber zurücktritt. Peter Rieder hat sich bereit erklärt, das Collegium Helveticum so lange zu führen, bis ein definitiver Leiter oder eine Leiterin gefunden ist.

Er nimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seinen Verpflichtungen am Institut für Agrarwirtschaft der ETH wahr. Die Leitung des Collegiums wurde vor einiger Zeit ausgeschrieben. Über hundert Interessentinnen und Interessenten haben sich gemeldet. Das Auswahlverfahren ist im Gange, wird aber noch einige Monate dauern. Mit einer definitiven Lösung ist frühestens Mitte 2003 zu rechnen.