Publiziert: 11.12.2000 06:00

Informationen auf dem Netz
Einstieg in den Tropenwald

Von

Für Personen, die sich für den Tropenwald interessieren, gibt es eine neue Informationsquelle. Unter der Adresse http://www.fowi.ethz.ch/etfrn bietet das Departement Forstwissenschaften eine Internetseite an, die als Einstieg ins "European Tropical Forest Research Network" (ETFRN) dient.

Verantwortlich für die Einstiegsseite zeichnet die Professur Waldbau des Departements Forstwissenschaften.

Die grossflächige Zerstörung von Tropenwäldern einerseits und Ansätze zu ihrer Erhaltung und nachhaltiger Bewirtschaftung andererseits sind Themen, die weltweit intensiv diskutiert und erforscht werden. Seit 1991 besteht das "European Tropical Forest Research Network".

Logo Tropenwald

In diesem Netzwerk sind Forscher und Organisationen aus 16 Ländern Europas zusammengeschlossen, die sich mit subtropischen und tropischen Waldformationen beschäftigen, darunter auch einige Forschungsgruppen der ETH Zürich und Lausanne.