ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: News
Print-Version Drucken
Publiziert: 11.09.2003 06:00

Neuausrichtung und personelle Wechsel bei der Abteilung Sicherheit
Kündigung mit Folgen

(cm) Eine Administrativuntersuchung in der Abteilung Sicherheit, die der Präsident im April angeordnet hatte, hat Unregelmässigkeiten aufgezeigt, wie die ETH gestern mitteilte. Der Präsident sah sich gezwungen, gegen den Leiter des Nachtdienst/Erstintervention die Kündigung auszusprechen.

Die ETH Zürich wird zudem gegen diesen Angestellten des Bundes bei der Bundesanwaltschaft Strafanzeige einreichen. Der Mitarbeiter wurde per sofort freigestellt und erhielt ein Hausverbot. Die Unregelmässigkeiten wurden seitens der ETH nicht weiter konkretisiert.


weitermehr

Die Ergebnisse der Untersuchung haben den Präsidenten aber auch dazu bewogen, eine strategische und operative Neuausrichtung bei der Abteilung Sicherheit einzuleiten. So wird diese aufgrund zahlreicher Schnittstellen neu der Direktion Immobilien zugeordnet. Bisher war sie direkt dem Präsidenten unterstellt.

Die Neuausrichtung hat auch personelle Änderungen zur Folge. Der bisherige Leiter der Abteilung Sicherheit übernimmt eine neue Aufgabe, und der Leiter des Nachtdienst/Erstintervention wird ersetzt. Da die Regelungen per sofort in Kraft treten, übernimmt der Direktor Immobilien interimistisch die Leitung der Abteilung Sicherheit.




Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!