Publiziert: 22.12.2004 06:00

Probleme bei der zentralen Dateiablage der ETH-Verwaltung
Unzugängliche Daten

(Li) Aufgrund eines Software-Fehlers sind seit der Nacht vom Montag auf den Dienstag, 21. Dezember die Inhalte der zentralen Dateiablage der ETH-Verwaltung unzugänglich. Das betroffene System ist ein lokaler Filecluster, der ausschliesslich den zentralen Organen zur Verfügung steht. Betroffen sind ausschliesslich die Office-Dateien. Alle Datenbanken, Applikationen, E-Mail und sonstigen Services der Verwaltung sind hingegen normal im Betrieb. Datenverluste sind keine bekannt. Aufgrund der hohen Datenmenge und der zahlreichen, aber kleinen Dateien gestaltet sich das Zurückspielen der Daten aus den Sicherungskopien jedoch als sehr zeitintensiv.