www.ethlife.ethz.ch
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuftETH LifeDie taegliche Web-Zeitung der ETHETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuft

Einladung des Instituts für Geotechnik
Besuch aus Cambridge

Published: 08.02.2001 06:00
Modified: 08.02.2001 10:44
druckbefehl

(rok) 50 zukünftige und diplomierte Bauingenieure des Magdalene College der Cambridge-Universität haben vergangenes Wochenende die Schweiz besucht. Eingeladen hat das Institut für Geotechnik, an dem Professorin Sarah Springman lehrt und forscht. Springman war selber früher am Magdalene College tätig: "Ziel des Treffens war es, die Studierenden für einen Studienaustausch zu ermutigen."

Die britischen Kollegen und Kolleginnen dürften allerdings eine höhere sprachliche Barriere zu überspringen haben als ETH-Studierende, die sich für einen Aufenthalt in Cambridge interessieren.

Im Zentrum des Besuchs stand eine Begehung der Grossbaustelle "Westumfahrung Zürich N4/N20, Birmensdorf". Anschauungsunterricht in helvetischem Ingenieurwesen bot den Studierenden der Besuch des Aescher- und Eggraintunnels.

aeschertunnel
Studierende der Cambridge Universität mit ETH-Bauingenieurdiplomanden vor dem Aeschertunnel, einem von mehrerenen Tunnels der Zürcher Westumfahrung.

Copyright 2000-2002 by ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zurich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
ok