www.ethlife.ethz.ch
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuftETH LifeDie taegliche Web-Zeitung der ETHETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuftETH Life - wissen was laeuft

Abschied von der ersten Kolumnistenrunde
Fleissig Pfeffer gestreut

Published: 30.05.2001 06:00
Modified: 30.05.2001 08:43
druckbefehl

(nst (mailto:norbert.staub@sl.ethz.ch) ) Ein halbes Jahr ist vorbei - und damit der Einsatz von vier wertvollen Teilzeitmitarbeitenden für ETH Life. Sie geben ihre Feder an vier neue Köpfe weiter. Uns bleibt, Katharina von Salis, Reinhard Nesper, Arnd Bätzner und Thomas Bernauer für Ihre Kolumnen zu danken. Sie haben, neben ihrem ohnehin nicht geringen Tagespensum, monatlich für ETH Life nachgedacht, recherchiert, geschrieben und an Texten gefeilt - und das (natürlich?) gratis und franko. Solches mag im Jahr der Freiwilligenarbeit zwar sehr en vogue sein, aber den Tatbeweis erbringen doch nur die Wenigsten.

Herausgekommen sind erfrischende, scharfzüngige, verspielte und zornige Texte, die der Gattung Kolumne alle Ehre machen. Nicht genug, dass mit den Einwürfen der Finger auf wunde Punkte gelegt wurde - nein, sie brachten rege Diskussionen und sogar einen schulpolitischen Vorstoss in Gang (Doktorierendenlöhne), der jetzt auch die Schulleitung zum Nachdenken gebracht hat.

KolumnistInnen 1-2001
Diskussionen angeregt: Arnd Bätzner, Reinhard Nesper, Katharina von Salis und Thomas Bernauer (v.l.)

Copyright 2000-2002 by ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zurich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
ok