ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: News
Print-Version Drucken
Publiziert: 13.03.2003 06:00

"Lindau gegen Gentech-Weizen" an der ETH
Rote Karte für die ETH

(cm) Nach dem Entscheid des Bundesgerichts, dass der Beschwerde der Gentech-Gegner beim UVEK (Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation) aufschiebende Wirkung zukommt (siehe Tagesbericht), kamen Mitglieder der Gruppe "Lindau gegen Gentech-Weizen" an die ETH. Gegen 14.00 Uhr zogen rund zwanzig Personen mit Trillerpfeifen und einem Transparent durch das ETH-Hauptgebäude und posierten für eine Handvoll Journalisten beim Eingang zur Polyterrasse (siehe Foto rechts).

Anscheinend ohne inhaltliche Kenntnisse des Bundesgerichtsentscheides, gingen sie davon aus, dass das höchste Gericht der Schweiz der ETH eine "rote Karte" gezeigt habe. Das motivierte sie, symbolisch der ETH die rote Karte zu zeigen, was von den ETH-Angehörigen aber kaum bemerkt wurde.


Die Gruppe "Lindau gegen Gentech-Weizen" zeigt der ETH die "rote Karte". gross




Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!