Publiziert: 26.09.2003 06:00

Die ETH-Bibliothek weihte gestern ihr neues Foyer ein
Renovation abgeschlossen

(mu/Li) Nach Zeitschriften-Lesesaal, InfoCenter und Spezialsammlungen wurde gestern in der ETH-Bibliothek das modernisierte Foyer eingeweiht.

Im November 2002 eröffnete die ETH-Bibliothek in den Räumlichkeiten des ehemaligen Lesesaals ein neues InfoCenter. Hier kann an 50 Stationen in den Online-Angeboten der ETH-Bibliothek recherchiert werden. Die im Obergeschoss vorhandenen mehr als 70 Lese- und Arbeitsplätze wurden neu ausgestattet; an 25 Plätzen ist jetzt auch die Arbeit mit dem eigenen Laptop möglich. Zu Beginn dieses Jahres hat die ETH-Bibliothek für ihre Spezialsammlungen einen neuen Lesesaal eröffnet, in dem die Angebote der vier Sammlungen Alte Drucke, ETH-Archiv, Bildarchiv und Kartensammlung zur Verfügung stehen.

Mit dem gestern eingeweihten Foyer wurde schliesslich der letzte Teilabschnitt der Renovierungsarbeiten an der ETH-Bibliothek abgeschlossen.

Website der ETH-Bibliothek: www.ethbib.ethz.ch