Publiziert: 22.08.2001 06:00

In eigener Sache
Neue Rubriken für "Science" und "Campus"

(nst) Ab heute finden unsere Leserinnen und Leser eine leicht veränderte ETH-Life-Front vor. Forschung und - daraus hervorgehend - Wissen sind die "Produkte", für welche die ETH vor allen Dingen steht. Darum erscheint es nur legitim, diesem Bereich bei ETH Life ein eigenes Gefäss zu widmen.

Mit "Science Life" steht in unserer Wochenspalte nun eine eigene Rubrik zur Verfügung, um Eindrücke aus der aktuell an der ETH laufenden Forschung zu vermitteln - allerdings in bewährter ETH-Life-Manier: Wie bisher soll mit gut lesbaren, unterhaltsamen Texten eine grössere Öffentlichkeit angesprochen werden.

Die Ergänzung dazu bildet künftig die Rubrik "Campus Life": Hier wird verhandelt, was an der ETH ausserhalb des wissenschaftlichen Tagesgeschäfts auch noch läuft: (Hochschul-) Politisches, Studentisches, Kulturelles - eben die ganze Bandbreite des ETH-Lebens abseits der Labors.

Die neuen Rubriken lösen "Im Gespräch" und das "Interview der Woche" ab. Am "Backbone" unserer Webzeitung halten wir indes fest: Alle diese Berichte werden wie bis jetzt zuerst als Tagesbericht publiziert und bleiben anschliessend für einige Tage verfügbar. - ETH Life bewegt sich, um Sie weiterhin mit so aktuellen wie spannenden Geschichten aus unserer Hochschule zu versorgen.