Publiziert: 02.03.2007 06:00

Werbespotdreh an der ETH
Statisten für 1. April gesucht

(per) Die Geschichte kann man drehen und wenden wie man will: Niemand wird einem glauben. Aber sie stimmt! Kein Scherz. Auch kein verfrühter Aprilscherz. Grosses Indianerehrenwort! Am 1. April dreht das Bundesamt für Gesundheit an der ETH Zürich einen Werbespot und Kettenbach Casting sucht dafür Studierende als Statistinnen und Statisten.

Beim Werbespot handelt es sich um einen Beitrag zur Nichtraucherkampagne „Bravo“ des Bundes, an der sich auch die ETH Zürich mit ihrem absoluten Rauchverbot beteiligt hat. Die Statistinnen und Statisten werden gesucht, um einen Hörsaal zu füllen, welcher der Drehort für den Spot ist. Die ETH ist nämlich Thema des Spots. Daher der 1. April. Das ist ein Sonntag und die Dreharbeiten werden nicht durch den normalen Lehrbetrieb gestört - kein Scherz, wie versprochen.

Wer Interesse hat, als Statistin oder Statist mitzumachen, kann sich bei patrizia@kettenbachcasting.ch melden. Interessentinnen und Interessenten sollten der Castingfirma per E-Mail ein Porträt und eine Ganzkörperaufnahme schicken. Die Gage beträgt 50 Franken pro Tag. Das ist kein Lockvogelangebot, um möglichst viele für einen Scherz aufzubieten. Es ist, wie es ist: Wahr.

Kontaktadresse der Kettenbach Casting: www.kettenbachcasting.ch
Werbespots zur Nichtraucherkampagne des Bundesamts für Gesundheitswesen: www.bravo.ch/m/mandanten/179/b_tv_spots_d.html