Rubrik: Surprise
Publiziert: 24.09.2004 06:00

Musical "The Rat Pack - Live from Las Vegas" ab Oktober in Zürich
Swing-Nacht mit dem "Rat Pack"

(cna) 15 Jahre nach dem letzten gemeinsamen Auftritt von Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Dean Martin – kurz „The Rat Pack“ – lässt ein Londoner Musical das Trio wieder auf der Bühne aufleben. „The Rat Pack – Live from Las Vegas“ ist vom 5. bis 31. Oktober in Zürich in der Maag Music Hall zu sehen. Für die Preview vom 5. Oktober verlost ETH Life zweimal zwei Tickets.

Die Show inszeniert originalgetreu eines der legendären Konzerte des „Rat Pack“ aus den frühen 60er Jahren im "Sands Hotel" in Las Vegas. Hier begeisterten die drei Musik-Legenden allabendlich das Publikum mit viel Swing und Gentleman-Charme. Mit Witz und Humor, aber auch mit Whiskey auf Eis und vielen Zigaretten feierten Frank Sinatra, Sammy Davies Jr. und Dean Martin auf der Bühne vor allem sich selbst.

Der coolste Club der Welt

In Zürich übernehmen drei Schauspieler die Rollen der berühmten Swing-Könige. Unterstützt werden sie dabei von dem 15-köpfigen Live Orchester „Rat Pack – Big Band“ und den singenden und tanzenden „Berelli Sisters“. Zusammen wollen sie dem Publikum das pulsierende Lebensgefühl des Swings vermitteln und es eine unvergessliche und legendäre Nacht im „Sands“ erleben lassen. Schliesslich galt das Lokal dank den weltberühmten Auftritten der drei Entertainer in den 60er-Jahren als angesagtester Nachtclub der Welt.

Hits Hits Hits

Für ein Eintauchen in eine glamouröse Swing-Nacht müssen allerdings auch noch die richtigen Songs ausgewählt werden. Mit Evergreens wie „New York, New York“, „That’s Amore“ oder „My Way“ scheint einem solchen Unterfangen nichts mehr im Weg zu stehen. Denn spätestens seit Robbie Williams Erfolgsalbum „Swing when you’re winning“ ist klar, dass sich solche Lieder auch heute noch verkaufen lassen. Kein Wunder also ist „The Rat Pack - Live from Las Vegas" eine der zurzeit erfolgreichsten Shows am Londoner Westend.

Win a Night with Frank Sinatra

Beurteilen Sie selbst, ob die drei Schauspieler den Begründern des Entertainments gerecht werden. ETH Life verlost sechs Tickets für die Preview von „The Rat Pack – Live from Las Vegas“ am 5. Oktober. Für die Gratiskarten müssen Swing-Begeisterte und Musicalfans folgende Frage beantworten und bis am 1. Oktober mit nachfolgendem Fragebogen beantworten:

Das Musical "The Rat Pack - Live from Las Vegas" lässt den Swing 60er-Jahre wieder aufleben. gross

Wettbewerbsfrage

Wie hiess der Film, in welchem Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Dean Martin 1962 mitwirkten?

Antwort:
Ihr Name:
Ihre Tel.nr.:
Ihre E-Mail:

Die Gewinnerinnen oder die Gewinner werden am Freitag, 1.10.2004, per Mail oder telefonisch benachrichtigt.

Die Gewinnerin oder der Gewinner müssen am Freitag, 1. Oktober zwischen 11.00 und 16.00 telefonisch erreichbar sein (bitte Telefonnummer, idealerweise Handynummer angeben).

20% Rabatt für ETH-Angehörige

ETH-Mitarbeitende und Studierende, die sich nicht auf ihr Siegerglück verlassen wollen, haben die Möglichkeit Tickets zu einem Sonderpreis zu bestellen. Das Faxformular finden Sie unter folgendem Link:

Link für Mitarbeitende: /media/ratpack.pdf

Link für Studierende: /media/ratpackstud.pdf