ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Surprise
Print-Version Drucken
Publiziert: 16.12.2005 06:00

Gewinnen Sie ein Buch!
Vom harten Los der Berufspendler

(per) Hassliebe ist vielleicht das falsche Wort. Mit Liebe hat das Verhältnis der Nutzerinnen und Nutzer zur S12 von Winterthur nach Zürich oft wenig zu tun. Aber man braucht sie halt, kommt nicht um sie herum, weil kein anderer Zug die beiden Städte so schnell miteinander verbindet. 18 Minuten dauert die Fahrt. Der Höhepunkt pendlerischen Leidens ist der 7.22-Uhr-Zug. Dann schlägt das an sich harmlose Verhältnis in Hass um. Alle wollen gleichzeitig nach Zürich. Ganz Winterthur. So scheint es. Das Gedränge, die Ellbögen, die muffigen und zerknirschten Morgengesichter. Penner, Punks und Businessleute – alle im gleichen Zug.

„Die S12 – ein Grundlagenwerk“

Zur S12 gibt es nun die passende Publikation. Ein 56-seitiges Grundlagenwerk, das auch so heisst, vierfarbig und durchgehend illustriert ist und von Ruedi Widmer zusammengestellt und herausgegeben wurde. Texte, Bilder und Illustrationen steuerten 18 Autorinnen und Autoren, Fotografen und Illustratoren bei, die regelmässig oder ab und zu S12 fahren. Die Texte haben genau die richtige Länge für eine knapp 20-minütige Bahnfahrt. Das überaus originelle Werk ist das passende Weihnachtsgeschenk für alle Winterthurer Pendlerinnen und Pendler oder an diejenigen, die das Leid der Berufspendler nur allzu gut kennen.

ETH Life verlost drei Stück dieses Grundlagenwerks über eine der meist genutzten S-Bahnen des Kantons Zürich. Unter den richtigen Einsendungen werden drei GewinnerInnen ermittelt.


weitermehr

Die Titelseite der neuen Publikation "Die S12 - Ein Grundlagenwerk" gross


Wettbewerbsfrage

Wie viele Personen transportiert die S12 pro Jahr?

Antwort: 
Ihr Name: 
Ihre Tel.-Nr.: 
Ihre E-Mail: 

Die Gewinnerinnen oder die Gewinner werden am Donnerstag, 22.12.2005, per Mail oder telefonisch benachrichtigt.

 

Die Gewinnerin oder der Gewinner sollten am Donnerstag, 22. Dezember 2005, telefonisch erreichbar sein (bitte Telefonnummer, idealerweise Handynummer, angeben).




Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!