Rubrik: Surprise
Publiziert: 04.11.2005 06:00

Gewinnen Sie Tickets für den Polyball
Griff nach den Sternen

(nst) „Sternenwerfer“ – so lautet das Motto des Polyballs 2005, des gemäss Veranstalter Kosta grössten Balls Europas. Er geht in den Semper-Hallen am Samstag, 26. November über mehrere Bühnen. Die grosse ETH-Partynacht im Jubiläumsjahr knüpft an die grossen Bälle der Vergangenheit an und greift die schönsten Traditionen aus über 100 Jahren auf. „ETH Life“ verlost für den Anlass 2 x 2 Gratiseintritte.

Bei der Titelgebung haben die Kreateure aber sicher auch an Stars von heute gedacht, und im besonderen an jene von morgen. Denn einige der Highlights dieses Jahres sind Pepe Lienhard, Mitglieder des Internationalen Opernstudios Zürich, das Zürcher Kinderballett-Theater, Vera Kaa, die Gruppen Soul Jam, Funky Brotherhood oder ein Kurzfilmfestival, das einigen jungen Filmemachern aus der Schweiz eine Plattform für ihre aktuellen Werke bietet. Und um Mitternacht wirbelt die Truppe von "Öff Öff Productions" mit ihrer Akrobatik durch die Haupthalle.

Um das alles zu ermöglichen, wird hinter den Kulissen längst mit Hochdruck gearbeitet. Und seit letztem Montag läuft die Vorbereitung auf Hochtouren: Wie jedes Jahr ist die Velo- und Töffgarage im ETH-Zentrum(Töga) zur Dekorationswerkstätte für den Polyball umfunktioniert worden. Dort werden in den kommenden Tagen die spektakulären Dekorationen gebaut, Riesenplakatwände bemalt und 3D-Objekte gebastelt, und zwar rund um die Uhr und sieben Tage die Woche.

Wer Lust hat, sich hier gemeinsam mit anderen zu engagieren und diesen Riesen-Event mit zu ermöglichen, ist sehr willkommen: Die Polyball-Macher suchen noch Helfer. Eine Woche vor dem Ball gilt es kräftig Hand anzulegen, um die Dekoration und die Einrichtung in die Räume zu bringen. Als Lohn winken Polyball-Freikarten, Getränke- und Essensgutscheine. Interessierte sind in der Töga jederzeit willkommen.

Die 400 Helfer verarbeiten eindrückliche Materialmengen, unter anderem folgendes: 650 Kilo Farbe, 5 Kilometer Dachlatten, 5000 Quadratmeter Papier, 200 Kilo Aluminium, 30 Kilometer Klebeband und 75’000 Bostitchklammern.

Eindrücke vom Einräumen der Töga: Aus dem Abstellraum wurde eine Grosswerkstatt. gross

„ETH Life“-Leser haben überdies die Chance, sich bereits jetzt Gratiseintritte für das Ballereignis der Saison zu sichern: Unter den richtigen Einsendungen der folgenden Frage werden 2 mal 2 Polyball-Tickets verlost:

Wettbewerbsfrage

Wo fand der Polyball infolge Umbauarbeiten an der ETH von 1966 bis 1969 statt?

Antwort:
Ihr Name:
Ihre Tel.-Nr.:
Ihre E-Mail:

Die Gewinnerinnen oder die Gewinner werden am Donnerstag, 10.11.2005, per Mail oder telefonisch benachrichtigt.

Die Gewinnerin oder der Gewinner sollten am Donnerstag, 10. November 2005, telefonisch erreichbar sein (bitte Telefonnummer, idealerweise Handynummer, angeben).