Publiziert: 05.07.2002 06:00

ETH Life: Sommerpause

Ab Beginn der Sommersemesterferien macht "ETH Life" für acht Wochen Pause. Im Hintergrund wird Verschiedenes optimiert, so etwa die Redaktionssoftware. Als Auftakt zur Sommerpause gibts ein erfrischendes Bouquet an Sommergeschichten und einen Sommer-Wettbewerb für Experimentierfreudige.

Die tägliche Webzeitung "ETH Life" geht jetzt bis zum 1. September in die Sommerpause. In dieser Zeit bringen wir die Redaktionssoftware sowie den redaktionellen Inhalt auf den neuesten Stand. Für Sie als Leserinnen und Leser wird dies ab dem Spätsommer beispielsweise eine effizientere Archivsuche, mehr Tempo und viele neue Spezial-Dossiers mit sich bringen.

Expo oder Wassersport

Sollten auch Sie während den Semesterferien etwas Zeit für eine Pause finden, empfiehlt die Redaktion speziell in diesem Sommer den Besuch des Hochschulprojekts "Ada" an der Expo.02. ETH-Angehörige können immer noch von Sonderangeboten profitieren. Der Bericht "Zögerliche werden belohnt" verrät wie. (1) Für Sportskanonen bietet der Akademische Sportverband (ASVZ) auf seiner Website (2) eine ganze Reihe von Spezialkursen an. Besonders empfehlenswert im Sommer sind sicher alle Varianten des Wassersports.

Wir bleiben am Ball

In den nächsten Wochen gibts zwar keinen Newsletter und keine Tageszeitung, doch die "ETH Life"-Redaktion bleibt auf "Stand by": Sollte während der Sommerpause etwas Wichtiges passieren, wird "ETH Life" am Ball sein und umgehend darüber berichten. Die Newsletter-Abonnenten werden in diesem Fall durch einen Spezial-Newsletter per E-Mail informiert. Alle Anderen erkennen allfällige "Breaking News" am geänderten Spezial-Logo. Statt Sonnenstühle am Palmenstrand prangt auf der "ETH Life"-Frontseite ein roter "Special"-Stempel über der vertrauten ETH-Kuppel. (Siehe Bild)

special4
Bei "Breaking News" prangt auf dem "ETH Life"-Logo ein roter "Special"-Stempel.

Fehlermeldung:

Not found: -07-05_segr2-m1

Erfrischendes Sommerbouquet

Für die heissen Sommermonate offeriert Ihnen "ETH Life" ein erfrischendes Bouquet an Sommergeschichten. Erfahren Sie beispielsweise was die Studierenden den Sommer über so treiben, denn die "wissen genau, was sie tun". (3) Möglicherweise zieht es Sie aber auch eher zur "Schokoladenseite der ETH" unter (4) Leseratten sollten sich vorgängig über die eingeschränkten Öffnungszeiten der Bibliothek orientieren. (5)

"ETH-Experiment" als Sommerwettbewerb

Für kreative Köpfe mit zündenden Ideen bietet "ETH Life" während der Sommermonate eine spezielle Herausforderung: Die Wahl zum "ETH-Experiment des Sommers 2002". Nutzen Sie die Sommerhitze, um originelle Experimente auszubrüten. Sinkt beispielsweise die Körpertemperatur beim Glacé-Schlecken? Oder erhöht sie sich bei frisch Verliebten? Lassen Sie Ihrer Experimentier-Phantasie freien Lauf und machen Sie mit beim Sommerwettbewerb von "ETH Life"! Die originellsten Ideen werden mit Kultur, Essen und Bier belohnt. Weitere Infos gibt's unter (6).

ETH Life wünscht Ihnen einen spannenden Sommer!

(1) "ETH Life"-Bericht über das Expo-Sonderangebot: www.ethlife.ethz.ch/surprise/show/ExpoTickets2.html
(2) Website des Akademischen Sportverbands (ASVZ): www.asvz.ethz.ch
(3) "ETH Life"-Bericht über die Pläne der Studierenden im Sommer: www.ethlife.ethz.ch/tages/show/StudisinSemesterfer.html
(4) "ETH Life"-Bericht über die Schokoladenforschung der ETH: www.ethlife.ethz.ch/tages/show/SchokoladeWindhab.html