Publiziert: 03.06.2002 06:00

ETH Big Band eröffnete Tournée auf Polyterasse
"Ein Juwel in Zürich"

(cm) Am letzten Freitagmittag gab die ETH Big Band auf der Polyterasse einige musikalische Leckerbissen zu Beginn ihrer Tournée vom Wochenende zum Besten. Als Solist konnten sie den Posaunisten Jiggs Whigham gewinnen, der zuvor einen Workshop mit der Big Band durchführte.

Während ihrem Appetit erzeugendem Auftritt bezeichnete Whigham die ETH Big Band als ein "Juwel in Zürich", und die Musizierenden gaben ihm mit ihren rhythmisch wie klanglich - keine Selbstverständlichkeit bei einem Freiluft-Konzert - überzeugend interpretierten Stücken recht.

Special guests
Zwei special guests: der Jazzposaunist Jiggs Whigham im Duett mit einem Zuhörer.

ETH Big Band
Überzeugten schon zum Auftakt ihrer Tournée vom Wochenende: die ETH Big Band auf der Polyterasse. gross

Zum Schluss gab es neben dem Special Guest Whigham noch einen zweiten, ein etwas verwirrter Zuhörer, den Whigham aber spontan in ein Duett miteinbezog. Der Amerikaner aus Cleveland in Ohio - the mistake on the lake (Whigham) -, eine Grösse der Jazzszene, zeigte Grösse.

Jiggs Whigham
Gastmusiker bei der ETH Big Band: der Posaunist Jiggs Whigham. gross