Publiziert: 01.11.2005 06:00

Affoltermer Gewerbeschau bot Einblicke in die Planung auf dem ETH-Campus
Science City im Quartier

(red) Am vergangenen Wochenende präsentierte das Projektteam Science City den Masterplan für das Zukunftsprojekt auf dem Hönggerberg den Anwohnerinnen und Anwohnern des Quartiers Affoltern.

An der 8. Affoltermer Gewerbeschau war die ETH Zürich mit einem Stand (s. Bild) präsent. Zahlreiche Interessierte nutzten die Gelegenheit, um sich den Stand der Entwicklung direkt durch Projektleiter Michael Salzmann und ETH-Kommunikationschef Rolf Probala erläutern zu lassen. "Positiv wurde vor allem vermerkt, dass die ETH zu den Anwohnern kam und an der Gewerbeschau präsent war", hielt Michael Salzmann nach dem dreitägigen Anlass fest.

Auch am gut besuchten Informationsabend zur Quartierentwicklung, der innerhalb der Schau stattfand, war die ETH ebenfalls mit dabei. "Dabei erhielten wir wertvolle Rückmeldungen, wie unser Projekt wahrgenommen wird", so Rolf Probala.

An der Affoltermer Gewerbeschau wurde letztes Wochenende auch der aktuelle Stand des ETH-Entwicklungsprojekts Science City präsentiert. gross

Die Grundstimmung in Affoltern ist - so man auf die Besuchenden abstellt - grundsätzlich sehr positiv. Nicht zuletzt diente der Anlass auch dazu, auf den Informationsveranstaltung von heute abend für die Quartierbevölkerung aufmerksam zu machen. Diese findet um 20.15 Uhr in der Bauhalle HIF statt, wo bereits um 17.15 Uhr eine ähnliche Info-Veranstaltung für ETH-Angehörige stattfinden wird.

Link zur Science-City-Website: www.sciencecity.ethz.ch