Publiziert: 11.07.2005 06:00

Semesterferien: Tieferer Erscheinungsrhythmus der Webzeitung
ETH Life „light“

(nst) Ab heute und bis zum 21. August erscheint „ETH Life“ in verlangsamtem Rhythmus und trägt damit Semesterferien-bedingt dem entspannteren Puls der ETH Rechnung. Im derzeit allerdings erst kalendarisch und kaum klimatisch angebrochenen Hochsommer werden Berichte über das Geschehen an der ETH weniger häufig und je nach Aktualität erscheinen, bei wichtigen Ereignissen natürlich umgehend. So steht zum Beispiel fest, dass Anfang August „ETH Life“ ausführlich über den Besuch des XIV. Dalai Lama in der Schweiz, unter anderem auch an der ETH Zürich, berichten wird. Darauf aufmerksam macht Sie wie gewohnt unser E-Mail-Newsletter - Wir bleiben also am Ball, und Sie erreichen uns auch in dieser Zeit unter: redaktion@ethlife.ethz.ch

Senden Sie uns Ihr Sommertelegramm!

Dranbleiben wollen wir auch, wenn es ETH-Angehörige in der vorlesungsfreien Zeit in alle Himmelsrichtungen zieht. (Lesen Sie dazu auch den aktuellen „ETH Life“-Bericht „Zwischen Schreibtisch und Mauna Kea“: www.ethlife.ethz.ch/articles/ethferien.html.) Egal, ob spektakulär oder alltäglich; uns interessiert, was Sie in den Semesterferien beschäftigt, und wir planen, dieses Sommer-Echo in den kommenden Wochen laufend in „ETH Life“ zu veröffentlichen.

Senden Sie uns also möglichst bald ein charakteristisches digitales Bild aus Ihrem Feriendomizil, Ihrer Arbeitsklause oder von Ihrem Studien- oder Forschungsaufenthalt. Und schreiben Sie uns eine kurze Erläuterung dazu. Wo, wann und von wem wurde es aufgenommen? Wer und/oder was ist auf dem Bild zu sehen?

Sommer: Zeit und Gelegenheit, auch ausserhalb der ETH-Mauern Wissen und Erfahrung zu akkumulieren: Polyterrasse, ETH Zentrum. gross

Welche zusätzlichen Informationen sind allenfalls nötig oder hilfreich, um das Bild zu verstehen? Wir sind gespannt auf Ihre Einsendungen und freuen uns über originelle Beiträge!

Ihre Eindrücke können Sie mit jeder Digitalkamera aufnehmen und uns - bitte nur per E-Mail - zusenden. Die Adresse lautet: redaktion@ethlife.ethz.ch. Die Mindestgrösse des Bildes sollte 800 x 600 Pixel betragen. Zu grosse Bilder scheitern an unserer Dateihöchstgrenze von einem Megabyte. Die Fotos sollten im fürs Internet optimierten JPEG-Kompressionsformat abgespeichert werden. Wir behalten uns vor, Texte zu kürzen. Spätester Einsendetermin: 31. August 2005. Danach schliessen wir die Reihe ab.

Wir von „ETH Life" wünschen allen erholsame Ferien.Das Redaktionsteam von „ETH Life“