ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: Forum
Print-Version Drucken
Zurück zum Ausgangstext
Publiziert: 15.07.2005 06:00


Dalai Lama nur für VIPs?

Von Martin Schüle, Student im Departement Physik

Im August wird der Dalai Lama die ETH besuchen und an einem Symposium zum Thema "Fear and Anxiety" teilnehmen. Leider war es für Studenten und "einfache" Angehörige der ETH nicht möglich, Tickets für dieses Symposium im Auditorium Maximum zu erhalten. Es sollte allen, die sich wirklich interessieren, die gleichen Möglichkeiten gegeben werden. Ich frage mich, ob es einer buddhistischen Perspektive entspricht, nur geladene Gäste, also wahrscheinlich Professoren und Politprominenz, eine Begegnung mit dem Dalai Lama zu ermöglichen.

Es scheint mir manchmal, die ETH werde mehr und mehr zu einer VIP-Gesellschaft, anstatt ein Ort der Begegnung zu sein. Die Universität Zürich erscheint mir in dieser Beziehung um einiges demokratischer. Sofern man sich nur genug früh um Tickets bemüht hatte, stand es allen Angehörigen der Universität offen, an der Begegnung mit dem Dalai Lama teilzunehmen.





Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!