Publiziert: 21.01.2002 06:00

Blutspendeaktion der Zürcher Hochschulen und Medifest-Wettbewerb
Blutspenden im Uni-Turm

(Jakob Lindenmeyer) Heute startet die einwöchige Blutspendeaktion der Zürcher Hochschulen. Dieses Jahr organisieren die Medizinstudierenden zusammen mit dem Zürcher Blutspendedienst den allgemein zugänglichen Event im Uni-Turm. In der Aktionswoche spenden jeweils rund 2'000 Personen je 450ml Blut. Andrang gibt's jeweils über Mittag und am Abend, denn zur Wiederauffrischung der Körpersäfte dürfen sich die Spenderinnen und Spender anschliessend à discretion am Buffet verpflegen. Spenden darf, wer die nachfolgenden Bedingungen erfüllt:
auflistungszeichen Alter zwischen 18 und 60 Jahren
auflistungszeichen Mindestkörpergewicht 50 Kilo
auflistungszeichen Gute Gesundheit
auflistungszeichen Keine schwere Operation, keine Bluttransfusion und keine Schwangerschaft in den letzten 12 Monaten

Nach wie vor kann Blut nicht künstlich hergestellt werden. Umso wichtiger ist deshalb die Spende jedes Einzelnen!

Spende Blut - Rette Leben!

Die Blutspendeaktion der Zürcher Hochschulen findet diesen Montag bis Freitag, 21.-25. Januar, jeweils 11:00-20:00 (Freitags bis 15:00) im Turm der Uni statt (Rämistrasse 71). Für Spender gibt's gratis Verpflegung und eine Tombola. Am ruhigsten ist es jeweils ausserhalb der Essenszeiten, nachmittags von 14:00-16:30.

blutspender
Blutspenden ist mutig und sexy. (Detailansicht durch Draufklicken) gross

Wie letztes Jahr gibt's zum Abschluss der Blutspendewoche wieder ein "Medifest", diesmal unter dem Motto "X-Ray". Am nächsten Samstag, 26. Januar wird an der Uni Irchel zwar nicht geröntgt, dafür bieten die Mediziner auf sechs Dance-Floors von 21:00 bis morgens um vier House, Hip-Hop, Latin, Jazz und Ska. Analog zu letztem Jahr verlost ETH Life 2 x 2 Gratis-Tickets ans Medifest. Die Wettbewerbsfrage für die Freikarten lautet: Wieviel hundert Liter Blut werden jeweils während der Zürcher Hochschul-Blutspendeaktion gespendet?

Medifest-Party
Gespendete Butmenge?
Vorname und Name:
Telefonnummer:

Einsendeschluss ist morgen Dienstag, 22. Januar 2002 um 12:00.

beri 2001-01-11 arm-m
Blutspenden rettet Leben - und dauert nur wenige Minuten. gross