Publiziert: 09.11.2005 06:01

ETH-Mitarbeitende spendeten bisher 50'000 Franken fürs Tixi
Heute und morgen ist Flohmarkt

(res) Heute Mittwoch, 9. November, findet im Lichthof Süd (D-Stock) des ETH-Hauptgebäudes von 10 Uhr bis zum Abend ein Flohmarkt zugunsten der Jubiläumsaktion "Tixi" statt. Die PeKo-Mitglieder des Spenden-Organisationskomitees haben dafür in ihrer Freizeit und mit eigenen Mitteln Gegenstände wie alte Schallplatten, Bücher und Zeitschriften, Geschirr, "WelcomeTomorrow"-Produkte, Modeschmuck, Schirme, Tixi-Kissen und Mohrenköpfe organisiert und gesammelt, die - wie auch morgen Donnerstag am Flohmarkt im HPH-Foyer (gleiche Zeit) - Käufer finden sollen. Zwei PeKo-Frauen haben zwei Tage Ferien genommen, um die Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Die "Welcome Tomorrow"-T-Shirts sind zum Beispiel heute mehr denn je gefragt und es lohnt sich, auch wegen des übrigen Angebots im Südhof oder morgen im HPH vorbeizuschauen.

Übergabe durch ETH-Präsident Hafen

Das Spendenbaromter (1) hat noch einmal einen rechten Gump gemacht: Aktuell sind es inzwischen doch schon gegen 50'000 Franken, die von ETH-Mitarbeitenden gespendet wurden. Das bedeutet, dass der künftige ETH-Präsident Ernst Hafen am 3. Dezember an der Benefizveranstaltung von Tixi im Circus Conelli die Spende der ETH-Mitarbeitenden für ein Fahrzeug wird übergeben können. Die PeKo hofft jedoch, dass sie vielleicht auch noch ein zweites Fahrzeug oder die lebenslänglichen Unterhalts- und Betriebskosten für das ETH-Auto mitgeben kann.

Attraktive Produkte wie die letzten "Welcome Tommorow"-T-Shirts , die bald Raritäten sein werden,oder Modeschmuck und Schirme sind heute und morgen am Flohmarkt der PeKo erhältlich. gross

Um dem Ziel, 150'000 Franken für Tixi zu sammeln, näher zu kommen, werden zudem immer noch in den Mensen und an verschiedenen Orten oder Veranstaltungen Geldspenden in den Sammeltöpfen, aber auch über das Internet (2) entgegengenommen. Die PeKo-Mitglieder geben nicht auf und hoffen, dass sie im Endspurt auf die volle Unterstützung aller ETH-Angehörigen zählen können.

(1) Personalkommission der ETH Zürich: www.peko.ethz.ch
(2) Spendenanmeldung für "Tixi": www.peko.ethz.ch/jubilaeum/spendenaktion/anmeldung/index