Publiziert: 15.05.2002 06:00

Wahlen in die Kassenkommisssion der Publica abgeschlossen
Cereghetti vertritt die ETH-Versicherten

(res) In der zweiten Hälfte dieses Jahres werden die heute bei der Pensionskasse des Bundes (PBK) versicherten Personen zur Publica, der neuen Pensionskasse des Bundes, übertreten. Oberstes Leitungsorgan der Publica ist die Kassenkommission, die unter anderem Aufsicht und Kontrolle über die Geschäftsführung der Pensionskasse ausüben wird.

Die Kassenkommission besteht aus insgesamt 16 Mitgliedern, von denen je die Hälfte durch die Arbeitgeber und die Versicherten bestimmt wird. Die Wahlen wurden im Februar ausgeschrieben. Für die Wahl der acht Vertreterinnen und Vertreter der aktiven versicherten Personen wurden drei Wahlkreise gebildet, wobei der ETH-Bereich im Wahlkreis II, bei den dezentralen Verwaltungseinheiten, zu finden war. Das bedeutete, von den acht nominierten Kandidaten wurde am 30. April.schliesslich eine Person für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt.

Das Resultat für den Wahlkreis II ist jetzt bekannt: Gewählt ist im Wahlkreis II mit 1487 Stimmen Piero Cereghetti. Die weiteren ETH-Kandidaten, Armin Schelbert (817 Stimmen) und Patrick Ochsner (734 Stimmen) folgen ihm auf dem Fusse, während die übrigen Kandidierenden fast abgeschlagen das Feld markieren.

Cereghetti
Personalchef Piero Cereghetti vertritt die Versicherten der ETH in der Kassenkommission der Publica.

"Weil in einem anderen Wahlkreis eine Wahlbeschwerde infolge Rückweisung einer verspäteten Wahlvorschlagliste hängig ist. erfolgt diese Information noch unter Vorbehalt", teilt der Präsident des Wahlbüros, Hans Georg Nussbaum, mit. Aus diesem Grunde könne die Publica die vollständige Zusammensetzung der Kassenkommission im Moment noch nicht bekannt geben.