ETH Life - wissen was laeuft

Die tägliche Web-Zeitung der ETH Zürich - in English

ETH Life - wissen was laeuft ETH Life - wissen was laeuft
ETH Life - wissen was laeuft
Home

ETH - Eidgenoessische Technische Hochschule Zuerich - Swiss Federal Institute of Technology Zurich
Rubrik: News
Print-Version Drucken
Publiziert: 14.12.2001 06:00

Neue Hochschulzeitschrift im Web
Auf den Punkt gebracht

(nst) Studierende der Universitäten Lugano und Fribourg haben ihren Angaben gemäss die erste "multilinguistische Internetzeitschrift für Kommunikation" der Schweiz aus der Taufe gehoben. Die Texte sollen wenn möglich in der Originalsprache veröffentlicht werden, sofern es eine der schweizerischen Landessprachen ist (deutsch, französich,italienisch). Andernfalls gilt als Veröffentlichungssprache Englisch.

"E punto" bringt im Monatsrhythmus Beiträge aus den Bereichen Wirtschaft, Soziologie, Literatur, Geschichte, Visuelle Kommunikation und Architektur. Unentgeltlich arbeitende Studierende aller Schweizer Universitäten sind als Korrespondenten vorgesehen. Die Redaktion selbst sei noch im Aufbau; momentan verfügt sie über fünf Mitglieder.


weitermehr

Die Initianten wollen einen neuen Akzent in der Hochschulpolitik setzen. Das italienische Timbre des Namens verweist auf den Knotenpunkt des neuen Mediums: Lugano.

"E punto" versteht sich als nationales Studentenprojekt - internationale Kontakte seien aber nicht auszuschliessen. Das primäre Ziel des Projekts besteht in der Förderung der Kommunikation, sei es auf lokaler, nationaler oder internationaler Ebene.

Finanziert werde soll "E punto" über Sponsoren- sowie durch Stiftungsgelder. Ein geplanter Abonnentenbeitrag und ein mit Werbung versehenes Jahrbuch sollen zusätzliche Mitel erschliessen.

Die neue Zeitschrift ist im Internet unter: www.epunto.ch zu finden.




Sie können zu diesem Artikel ein Feedback schreiben oder die bisherigen lesen.




!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!