Rubrik: Surprise
Publiziert: 22.01.2001 06:00

ETH Life verlost 2 Gratistickets fürs Medifest 2001.
Wettbewerb zur Injektions-Party

"Injection" heisst passend das Motto der Abschlussparty zur Blutspendewoche (siehe dazu der heutige Tagesbericht "Demnächst: Blutspendeverbot für Englandaufenthalter"). Organisiert wird der Event durch den Fachverein Medizin, der auch an der Blutspendeaktion beteiligt ist. ETH Life verlost zwei Gratistickets für die Party.

Von Jakob Lindenmeyer

Das Medifest 2001 findet am nächsten Samstag, 27. Januar ab 21:00 in der Uni Irchel statt. Als Logo dient eine giftgrüne Spritze. Unter dem Motto "Injection" werden folgende Acts geboten: Vitamin S, Platinum, Livia de Bahia, DJ Antoine, sowie mit dem Kerouac Quartett eine live Jazz-Band.

Zwei Gratistickets

Als weitere Attraktionen gibt es mit Rayos de Sol einen Latin Dance Event. Auch ein Internet-Café und kulinarische Köstlichkeiten erwarten die Gewinnerin oder den Gewinner der beiden Tickets, die ETH Life verlost. Mehr Informationen zum Medifest gibt's auf der offiziellen Party-Homepage unter www.medifest.ch.

Weiter zur Wettbewerbsfrage

spritze1
Als Logo dient dem Medifest eine giftgrüne Injektions-Spritze

Die Wettbewerbsfrage für die zwei Gratistickets lautet:

Warum dürfen ab dem 1. April Personen, die sich zwischen 1980 bis 1996 insgesamt länger als sechs Monate in Grossbritannien aufgehalten haben, kein Blut mehr spenden?

A. Aus politischen Gründen, weil England selbst zuwenig Blutkonserven hat.

B. Wegen der Blut-Semiolaktischen-Epidemie (BSE)

C. Wegen der PRopädeutischen IONisation (PRION)

D. Wegen der neuen Variante der Creutzfeldt Jakob-Krankheit (nvCJK)

E. Wegen dem Englischen Nieselregen, der zu viele Umweltgifte enthält, die sich im Blut anreichern.

F. Andere Gründe...

Kleiner Tipp:

Bei Unsicherheit empfiehlt es sich, vorher den heutigen Tagesbericht "Demnächst: Blutspendeverbot für Englandaufenthalter" kurz durchzusehen.

Bitte Lösungsbuchstabe oder Antwort sowie Telefon- oder Handynummer per E-Mail einsenden an wettbewerb@lindenmeyer.ch oder mit nachfolgendem Formular:

Injektions-Party
Grund für Spendeausschluss?
Vorname und Name:
Telefonnummer:

Einsendeschluss ist morgen Dienstag, 23.Januar 2001, 9:00. Die Gewinnerin oder der Gewinner müssen morgen Dienstag, 23.Januar, zwischen 10:00 und 10:15 telefonisch erreichbar sein (bitte Telefonnummer angeben).

Viel Glück!

Tipp: Heutiger ETH Life-Tagesbericht "Demnächst: Blutspendeverbot für Englandaufenthalter":www.ethlife.ethz.ch/tages/show/Blutspenden.html
Programm des Medifests 2001: "Injection":www.medifest.ch