Rubrik: Surprise
Publiziert: 12.10.2005 06:00

"ETH Life" verlost Freikarten für Theaterstück und Konzert
Choreograf Marco Berrettini in der Gessnerallee

Vom 13. - 16. Oktober stehen im Theaterhaus Gessnerallee Arbeiten des Choreografen Marco Berrettini auf dem Spielplan. Anschliessend an die Vorstellung am 13.10. gibt es ein Konzert von Stinky Miller. "ETH Life" verlost 3 x 2 Kombitickets für Theaterstück und Konzert für morgen Donnerstagabend.

(pd) Wer erinnert sich nicht gerne an durchgetanzte Nächte, breite Gürtel, an John «Tony» Travoltas Hemden und noch mehr an seine Tanzeinlagen in «Saturday Night Fever», an «Staying alive», «We are family», «Don’t let me be misunderstood», an «I can’t stand the rain» und an «Play that funky music»? Die Mythen der Disco und ihr ironisches, sentimentales und herzergreifendes Zitieren und Durchleuchten sind Thema von «Sorry, do the tour!». Marco Berrettini, 1978 selbst Deutscher Meister im Discotanz, übersetzt mit seiner Company *Melk. Prod. die Posen des Dancefloors in eine Choreografie und lässt Schein und Sein der 70er und 80er auf berührende Weise wieder aufleben. Anschliessend an die Vorstellung vom 13. Oktober heisst es Bühne frei für Stinky Miller, die mit gecoverten Hits auch in der Gessnerallee «alles zum Tanzen bringen, was sich bewegen kann.» (1)

Am Sonntag, last but not least, wird als Schweizer Erstaufführung «No Paraderan» gezeigt, eine Arbeit, zu der sich Berretini von «Parade» inspirieren liess, einer historischen Ballettchoreografie aus dem Jahr 1917, die Leonide Massine zu einem Libretto von Jean Cocteau mit Musik von Erik Satie für das Russische Ballett geschaffen hat. «No Paraderan» ist Marco Berrettinis neueste Arbeit.

gross

Wettbewerbsfrage

Wie alt war Marco Berrettini, als er das erste Mal deutscher Disco-Meister wurde?

Antwort:
Ihr Name:
Ihre Tel.nr.:
Ihre E-Mail:

Die Gewinner werden heute Mittwoch um 17 Uhr informiert.

(1) Homepage der Gessnerallee: www.gessnerallee.ch/index.php