Rubrik: Surprise
Publiziert: 01.04.2005 06:00

Tickets für das Tanzstück „Les Finalistes“ zu gewinnen
Forscher im Vakuum

(cm) Zwei Forscher, mit Leidenschaft auf den Spuren des Gigantismus in der Pflanzenwelt, haben ein Problem: Ihr Chef, der dritte im Bunde des eingespielten Teams, ist und bleibt verschwunden. So beginnt das Theaterstück "Lazar" des Schauspielerduos "Vroom". Für die Aufführung des Stücks im Theaterhaus Gessnerallee vom Montag 11. April verlost "ETH Life" Freikarten (1).

Die prominente Lücke, welche das Verschwinden des Chefs bewirkt, bringt die beiden Wissenschaftler empfindlich in Bedrängnis und den Arbeitsprozess ins Stocken. Ein Vakuum entsteht - Platz für Fragen nach dem Verbleib ihres Chefs und mögliche Antworten. Die konspirative Phantasie wuchert und nimmt immer seltsamere Ausmasse an.

Die Zeitung "Bund" attestiert den Schaspielern Philippe Nauer und Dominique Rust, die vroom bilden, dass sie in "Lazar" trefflich den Stillstand und die Leere choreografieren, akkurat jede Bewegung vollziehen und virtuos spielen.

Nauer und Rust haben in der Vergangenheit in unterschiedlichen Gruppierungen freie Theaterprojekte initiiert. Aus der Zusammenarbeit in verschiedenen freien Produktionen entstand für die beiden der Wunsch gemeinsame Projekte zu entwickeln und zu produzieren. Dies geschah zum ersten Mal 2002 unter dem eigens dafür gegründeten Label vroom. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass die beiden Schauspieler zunächst eine gemeinsame Idee entwickeln und davon ausgehend ein Team für die Umsetzung des Stoffes formieren.

Lazar:

auflistungszeichen Spiel/Konzept/Idee Philippe Nauer, Dominique Rust
auflistungszeichen Regie/Konzept Katja Fillmann
auflistungszeichen Bühne Michael Baumgartner, Johan Herak
auflistungszeichen Musik Mario Marchisella
auflistungszeichen Kostüme Eva Wandeler
auflistungszeichen Licht Matthias Keller
auflistungszeichen Regieassistenz Natalija Saile Dr. Will van Iersel
auflistungszeichen Grafik Clarissa Herbst
auflistungszeichen Produktion Wolfram Heberle

Wissenschaftler im Vakuum: ein Thema beim Theaterstück "vroom", das zur Zeit im Theaterhaus Gessnerallee zu sehen ist. gross

Wer sich für die theatralische Umsetzung der Leere bei Wissenschaftlern interessiert, kann bei "ETH Life" Freikarten für die Aufführung von "Lazar" von Montag den 11. April gewinnen. Bedingung dafür ist, dass ,er die folgende Frage bis zum 7. April richtig beantwortet: Welches war die erste Produktion von vroom?

Erste Produktion von vroom
Erste Produktion von vroom?
Ihr Vorname und Name:
Ihre Telefonnummer:

Die Gewinnerin oder der Gewinner müssen am Donnerstag, 7. April, telefonisch oder per Mail erreichbar sein (bitte Telefonnummer, idealerweise Handynummer, angeben).

(1) Das Theaterhaus Gessnerallee: www.gessnerallee.ch/